Tiger Graphics

Tiger Graphics Icon

Bild am oberen Rand

Bailey  Hankook  Paffett  Maxwell  Hamlet  Snowden  Franklin  Rerun  Linus  Schröder  Leenux  Nano  Remy  Emile

Remys Seite

Remy war mein Bruder (also ich bin Emile). Er war von Anfang an viel kleiner als ich. Ich habe ihn als Baby auch gejagt und sogar gezwickt. Daraufhin haben wir beide jeder ein Heim für uns alleine bekommen.


Remy und die Erdnuss in der Röhre


Remys Gewicht

Remy war leider oft krank...

Angefangen hat alles mit Haarausfall wegen Demodex-Milben. Er wurde dann sogar gebadet.
Im Sommer 2009 hatte er irgendeine Infektion. Er war beim Tierarzt schon sehr schwach und unterkühlt. Trotzdem hat er den gefüllten Gummihandschuh, der als Wärmflasche gedacht war, erst mal angezwickt. Mit viel Baytril, Metacam, Elekrolyten und jeder Menge Päppelbrei hat er es dann doch noch geschafft. Er wurde aber leider nicht mehr ganz gesund. Er hatte Wasser in der Lunge und bekam sehr wenig Luft. Die Röntgenaufnahme hat gezeigt, dass sogar die Luftröhre verlagert war. Er hat dann Furosemid zum Entwässern und Karsivan fürs Herz bekommen. Ob das Herz wirklich krank ist, konnte nicht geklärt werden. Bei der Herz-Sonographie war er schon wieder so fit, dass er die ganze Zeit gezappelt hat. Er hat sich soweit erholt, dass er sogar wieder in den Auslauf und ins Laufrad mochte. Er ist allerdings taub geworden und hat gar nicht gehört, welchen Lärm er macht.

Ende November 2009 hatte er dann einen Knubbel am Unterbauch. Der Ultraschall hat gezeigt, dass es ein Tumor ist. Er hat sich kaum noch bewegt. Zwei Wochen später mochte er nicht mehr fressen. Er ist dann in den Hamsterhimmel geschickt worden.



©Tiger GraphicsTatze 2013-2024 7352 Besucher in 2024. Ihre IP-Adresse ist: 3.144.96.92